Hänge ich an der Nadel? – Der große Selbsttest

Selbsttest aus 25 Fragen für Strick- oder Häkelsüchtige

Bin ich strick- oder häkelsüchtig? Hier geht’s zum Selbsttest aus 25 Fragen.

Beantworte die folgenden Fragen möglichst ehrlich mit „Ja“ oder „Nein“.

  1. Ich gehe an keinem Wolladen vorbei ohne hineinzugehen.
  2. Ich stricke oder häkele auch mal, wenn Besuch da ist.
  3. Ich fange spätestens im Juli mit dem Stricken oder Häkeln der Weihnachtsgeschenke an.
  4. Für eine gute Strick- oder Häkelidee stehe ich sogar nachts auf.
  5. Aus einem brennenden Haus würde ich so viel Wolle retten, wie ich tragen kann.
  6. Mein Wollvorrat würde auch noch für die nächste Pandemie ausreichen.
  7. Ich meide Bekanntschaften mit Menschen, die nicht stricken oder häkeln können.
  8. Selbst im Kino kann ich die Finger nicht von der Nadel lassen.
  9. Ich habe auch schon in öffentlichen Verkehrsmitteln gestrickt oder gehäkelt.
  10. Ich betrete kein Wartezimmer ohne ein Strick- oder Häkelprojekt.
  11. Ich kaufe mir lieber Wolle anstatt Schmuck oder Handtaschen.
  12. Machmal wünsche ich mir bei der Arbeit, ich könnte jetzt stricken oder häkeln.
  13. Ich würde auch im Strandurlaub bei 40 Grad noch Wollsocken stricken.
  14. Ein Partner, der mir keine Zeit zum Stricken oder Häkeln lässt, käme für mich nicht in Frage.
  15. Beim Stricken oder Häkeln vergesse ich oft die Zeit.
  16. In meinem Haushalt ist der Vorrat an Wolle größer als der an Lebensmitteln.
  17. Abkürzungen wie hStb oder fM verstehe ich problemlos.
  18. Wenn ich mich festgestrickt habe, bleibt die Küche auch mal kalt.
  19. Ich habe mehr Mützen gestrickt oder gehäkelt, als ich in einem Winter tragen kann.
  20. Strick- oder Häkelanleitungen verstehe ich besser als Kochrezepte.
  21. Im Internet verbringe ich mehr Zeit auf Handarbeitsseiten als mit dem Lesen von Nachrichten.
  22. Es wäre für mich aufregender Tanja Steinbach zu begegnen als Olaf Scholz.
  23. Eine Strick- oder Häkelgruppe ist für mich reizvoller als Online-Dating.
  24. Ich könnte eine ganze Eishokeymannschaft mit Strickmützen und Schals ausstatten.
  25. Auf Facebook bin ich nicht, um Freundschaften zu pflegen, sondern um neue Strick- und Häkelideen zu finden.

Wenn du alle oder die meisten dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, dann machst du in deinem Leben alles richtig. Denk immer daran: nicht du bist das Problem, sondern die anderen.

Und sollten doch einmal Selbstzweifel aufkommen, suche unbedingt den Wollladen deines Vertrauens auf und hole dir dort professionelle Hilfe (oder Garn für das nächste Projekt!).

Anregungen für deine nächsten Strick- oder Häkelprojekte findest du hier:

Kommentarfunktion ist geschlossen.